Der Sicherheits- und Energiecheck

E-Check bedeutet mehr Sicherheit in Ihrem Haushalt

Sicherheitscheck:
Für Private und Gewerbetreibende ist der E-CHECK eine sichere Entscheidung. Er gibt die Gewissheit, dass die geprüfte Elektroinstallation und die geprüften Elektrogeräte allen Sicherheitsaspekten genügen. Außerdem schützt er im Regelfall gegen eventuelle Schadenersatzansprüche der Versicherer.

Energiecheck:
Die meisten privaten Haushalte verbrauchen noch immer zu viel Strom. Es wird täglich bares Geld verschwendet. Noch schlimmer im Gewerbebereich: Viele Betriebe könnten mehrere hundert Euro pro Jahr sparen. Für private Haushalte und für Gewerbebetriebe gilt gleichermaßen: Intelligente Sparmaßnahmen rund um elektrische Anlagen und Geräte sind keineswegs schmerzhaft. Im Gegenteil: Mit Hilfe einiger kleiner Tricks und moderner Technologien kann mehr Funktion, mehr Komfort und auch mehr Sicherheit realisiert werden. Zugleich sinkt der Energieverbrauch.